Interview mit Katja Reis

Interview mit Katja Reis

Stelle Dich doch gerne kurz in drei Sätzen vor? Wer bist Du und was machst du bei der Publicis?

Hallo, ich bin Katja Reis, COO für Publicis Media in Deutschland. Gemeinsam mit unserem CEO Olivier Korte leite ich die Publicis Media und alle Ihre Agenturen und Fachbereiche. In meinem Job und in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden und Kunden steht für mich die Wertschätzung jedes Einzelnen an oberster Stelle.

Wie begann Deine Karriere bei Publicis Media?

Ich bin damals selbst in einer unserer Agenturen in den Beruf gestartet. Nach einem Assessment Center habe ich als Trainee bei Zenith in der Kundenberatung angefangen. Ich erinnere mich noch gut an die spannende Einstiegszeit und meine ersten Kunden. Das waren Campina, Swatch und dann ganz lange Toyota. Seitdem konnte ich mich bei und mit Publicis Media immer weiterentwickeln.

Was fasziniert Dich an dieser Branche?

Ich finde die ständige Veränderung und Bewegung großartig. Immer vorne mit dabei zu sein, wenn es um neue Trends und Technik geht. Außerdem habe ich die Hoffnung, durch den Job auch noch länger zu verstehen, was meine Kinder digital so machen. ;-)

Was ist für Dich das Besondere an Publicis Media?

Wir leben eine große Offenheit untereinander, ein Austausch findet unter allen Fachbereichen statt – sowohl innerhalb der Publicis Media als auch innerhalb der ganzen Publicis Groupe. Unser Teamgefühl ist wirklich etwas Besonderes und einer der Hauptgründe, warum ich immer hier geblieben bin. Was Publicis Media ausmacht, sind nämlich vor allem die Menschen, die mit uns arbeiten.

Was würdest Du jungen Talenten mit auf dem Weg geben?

Es ist wichtig, eine gesunde Mischung aus Respekt, Neugier und Mut mit in den Job zu bringen. Bedenkt immer, dass jeder Mensch eine andere Perspektive auf das gleiche Thema haben könnte. Es lohnt sich, diese mit einzubinden. Bleibt immer offen für neue Sichtweisen.